Festmesse: 50 Jahre Marienkirche Inzersdorf
Obwohl die Marienkirche Inzersdorf eine vergleichsweise „junge“ Kirche ist, blicken wir bereits auf fünf Jahrzehnte voller Ereignisse, Begegnungen und gemeinschaftlichen Erlebens zurück. In diesen Jahren hat sich die Kirche nicht nur als sakraler Bau, sondern als lebendiger Mittelpunkt der christlichen Gemeinschaft etabliert.
Mit der Festmesse am 15. August 2025 feierten wir nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft unserer Kirche. Nach dem Einzug mit dem Musikverein Sipbachzell, den Ministranten, dem Trachtenverein und den Ehrengästen, zelebrierte Abt Nikolaus Thiel vom Stift Schlierbach die Festmesse. Der Kirchenchor Inzersdorf und Organist Leopold Pamminger sorgten für die musikalische Gestaltung.
Neben Landesrat Christian Dörfel und Bürgermeister Bernhard Winkler-Ebner kamen auch einige geistliche Gäste zum Fest, darunter Pater Martin Spernbauer, Pater Stephan Eberhardt, Pater Florian Kiniger und Pater Severin Kranabitl.
Bei der Agape nach der Festmesse sowie beim anschließenden Frühschoppen wurde das Jubiläum noch gebührend gefeiert. Bei Gesprächen über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wurde deutlich, dass die Menschen einer Pfarre die Kirche lebendig halten.