Segnung und Eröffnung des neu renovierten Pfarrheimes Eggerding
Am Samstag, 13. Oktober, wurde das neue Pfarrheim in Eggerding feierlich eröffnet. Bischofsvikar Wilhelm Vieböck erteilte den Segen.
Bei der Renovierung des neuen Pfarrheims leistete die Pfarrbevölkerung über 2000 unentgeltliche Arbeitsstunden. Nach der Segnung wurden die 250 Gäste mit Weißwurst und Brezen sowie Kaffee und Kuchen bewirtet. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Bläsergruppe des Musikvereins Eggerding, das Chorensemble Chodejum sowie die Volkstanzgruppe Eggerding.
Die Komplettsanierung des 1964 erbauten Pfarrheims begann 2008 mit der Erneuerung des undichten Daches. Das Gebäude wurde komplett isoliert, eine neue Heizung installiert. Der Gartenbereich, der Vorplatz und der Eingangsbereich wurden neu gestaltet. Alle Sanitäreinrichtungen wurden komplett getauscht und neu verfliest, der Estrich erneuert und die Böden neu verlegt.
Der Veranstaltungssaal für 120 Personen wurde mit der neuesten Technik ausgestattet. Zwei Heimräume, der Sitzungssaal und ein Andachtsraum stehen der Pfarrbevölkerung in neuem Glanz zur Verfügung. Weiters wurden die beiden Wohnungen im Pfarrhof umgebaut und auch hier die Sanitäreinrichtungen erneuert, Böden getauscht und Wände gestrichen.