Sommerwünsche 2024
Waren Sie schon einmal auf Kurzurlaub? Ich meine wirklich einen Kurz-Urlaub und denke da an eine Zeitspanne von zwei Stunden oder höchstens einen Tag. Man springt heraus aus dem Arbeitsalltag und hat das Gefühl, ganz weit weg zu sein.
Mir geht es so, wenn ich mit dem Kajak oder Stand-up-Board eine Tour im Donau-Altarm unternehme. Das dauert nur zwei Stunden und trotzdem hab ich danach das Gefühl, auf „Urlaub“ gewesen zu sein und Energie getankt zu haben. Solche Blitz-Auszeiten tun gut und wollen genutzt werden!
Im Sommer ist es vielen von uns aber auch gegönnt, längere Auszeiten zu nehmen – eine Wohltat nach einem bunten, bereichernden, mitunter auch belastenden Arbeitsjahr.
So dürfen wir uns freuen auf Augenblicke, die wir unbeschwert genießen können: wertvolle Begegnungen, bereichernde Gespräche, unvergessliche Momente und Erfahrungen, aus denen wir Zuversicht schöpfen. Wir dürfen dankbar sein für alles, was unser Leben reich macht und das Vertrauen, dass hinter allem ein liebender Gott steht: ein Gott, der uns behütet, begleitet und befreit zu einem Leben in heiterer Gelassenheit.
Ich wünsche allen eine erholsame und gesegnete Sommerzeit!
Andrea Plank, Referentin für Katholische Privatschulen